Erste Herren: Heimsieg nach Pausen-Weckruf

BC Neu-Isenburg – EOSC Offenbach 84:76 (36:41)

Hart umkämpfter Heimsieg für die Landesliga-Herren des BCN am Samstagabend: Der Nachbar aus Offenbach hatte in einer ausgeglichenen Partie zunächst die Nase vorne. Zwischenzeitlich zog der EOSC davon und führte mit neun Punkten. Das gefiel Isenburgs Trainer Vassili Adamoudis gar nicht, in der Kabine wurde es laut: „Die Halbzeitansprache war mehr als deutlich.“

Das zeigte Wirkung: Wachgerüttelt kamen die Isenburger aus der Pause zurück und spielten freier auf: Brandon Malano  erwischte einen Sahnetag sorgte vorne für die Punkte. Insgesamt erzielte der Aufbauspieler 22 Zähler. Hinten stand die Defense  um Arnold Menace, Ricardo Mendez und Masken-Mann Daniel Hack (eine Woche nach Nasen-OP) sicher und stellte sich jedem Angriff entgegen. „Unterm Strich ein verdienter Sieg“, sagte Adamoudis.

Sonderlob gab es für die Guards Niklas Pröscher, der gleich vier Offensivrebounds einsammelte, und Leo Stotz, der mit seinen Fastbreaks überzeugte: „Beide haben extrem effektiv gespielt“, sagte Adamoudis. Neu-Isenburg steht mit sechs Punkten und einem Spiel Rückstand auf Rang 5 der Tabelle.

BCN: Malano (22), Moschny (21), Feistkorn (12), Te. Bangang (8), Hack (6), Mendez (6), Pröscher (5), Menace (2), Stotz (2), Michalakis, Rühle.