U16: Dritter Sieg in Folge

Die U16 des BC Neu-Isenburg hat das Auswärtsspiel beim SC Riedberg mit 56:26 (37:10) für sich entschieden und die dritte Partie in Folge gewonnen. „Ein verdienter Sieg“, sagte Trainer Andreas Nagy. „Auch wenn er höher hätte ausfallen müssen.“

Sein Team präsentierte sich am Sonntagmorgen ausgeschlafen und gewann das erste Viertel mit 18:4. Stück für Stück baute der BCN die Führung aus bis zur Halbzeitpause und erlaubte den Gastgebern nur zehn Punkte. Im zweiten Durchgang verwaltete der Isenburger Nachwuchs das Ergebnis und verpasste es, die Führung weiter auszubauen. Zwar war der BCN auf den Guard- und Forward-Positionen besser besetzt, konnte dies aber nicht voll ausschöpfen. „Wir müssen daran arbeiten,  gegen spielerisch und technisch schwächere Gegner in der Liga unsere Leistung abzurufen“, sagte Andreas Nagy.

Am kommenden Sonntag empfängt die U16 die HTG Bad Homburg 2 in der Neuen Sportparkhalle (15 Uhr). Für den BCN spielten: Leon Marvin Senay Robert Dileyt Linus Mark Finley Josef Till Nati