Regionalliga: Unnötige Niederlage nach Führung

BC Neu-Isenburg vs TV Bad Bergzabern: 67:75

Gegen den voll besetzten Gast von der Weinstraße setzte es eine empfindliche wie unnötige Heimniederlage für die Isenburger Regionalliga-Herren.

Der BCN kam zunächst gut ins Spiel und glich die körperliche Unterlegenheit am Brett durch Schnelligkeit und gute Ballbewegung aus. Daraus resultierte eine zwischenzeitlich zweistellige Führung Mitte des zweiten Viertels. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeit noch auf zwei Punkte heran. 

Nach der Halbzeitpause war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beim Stand von 54:54 musste BCN-Spieler Matevz Domajnko verletzt vom Feld – was Bergzabern ausnutzte. Ein Bruch im Spiel des BCN ließ die Gäste auf 15 Punkte davon ziehen. In den letzten zwei Minuten kämpfte sich Neu-Isenburg zurück ins Spiel, doch die Würfe wollten nicht mehr fallen.

Coach Vassili Adamoudis: „Wir waren heute unter den Körben sehr dünn besetzt. Dennoch haben wir eine  gute erste Halbzeit gespielt, doch im zweiten Durchgang für mehrere Minuten den Faden verloren. Jetzt hoffen wir, dass der ein oder andere verletzte Spieler schnell zurückkehrt.“

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer Makkabi Frankfurt.