Regio-Herren: Als Dritter in die Winterpause

BC Neu Isenburg vs ASC Theresianum Mainz 81:68

Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfing der BCN die Mannschaft aus Mainz. Auf dem Bogen standen zwölf Spieler, jedoch hatte die Hälfte der Iseburger Mannschaft krankheitsbedingt die ganze Woche nicht trainert. Dennoch war von Anfang an zu sehen , dass die Gastgeber auf jeder Position besser besetzt waren.

Neu-Isenburg bewegte den Ball zu Beginn der Partie gut und kam durch Leon Fertig und Matevz Domajnko zu einfachen Punkten. Zur Halbzeit führte man mit 15 Punkten. Auch im dritten Viertel setzte sich die Dominanz fort. Phasenweise führte der BCN mit über 20 Punkten.

Mainz verteidigte jetzt härter, in einigen Fällen auch überhart. Der BCN brachte das Spiel souverän, aber ohne zu glänzen, zu Ende.

Coach Vassili Adamoudis nach dem Spiel: „Viele der Jungs sind krank ins Spiel gegangen. Das sah man teilweise auch. Der Gegner hatte nur Härte entgegenzusetzen, was ein schönes Spiel dadurch verhindert hat. Wir genießen jetzt unsere Pause und kommen im Januar gestärkt zurück.“

Der BCN überwintert mit sieben Siegen und vier Niederlagen als Liga-Neuling auf dem dritten Platz der Tabelle.