Damen: Jünger überragt bei Sieg gegen Wiesbaden

BC Wiesbaden 2 – BC Neu-Isenburg 38:57 (26:27)

Die Damenmannschaft des BC Neu-Isenburg startet mit einem Erfolgserlebnis in das neue Jahr. Beim auf Platz acht liegenden Tabellennachbarn BC Wiesbaden 2 gelingt ein am Ende ungefährdeter 38:57-Sieg in der Landesliga Süd – Flügelspielerin Céline Jünger überragt mit 24 Punkten (5 Dreier).

Nach einem guten Start und einer 10:17-Führung, lässt die Konzentration bei den Gästen merklich nach. Ein schwaches zweites Viertel führt zu einem knappen 26:27-Halbzeitstand. Entsprechend deutlich fällt die Kabinenansprache des Trainers aus und der BCN schaltet danach drei Gänge nach oben. Ein viertelübergreifender 5:25-Lauf sorgt für die klare Entscheidung zugunsten der Gäste, die durch den Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahren.

„Heute haben wir gezeigt, dass wir uns auch nach 30 Minuten Spielzeit immer noch enorm steigern können“, erklärt die Spielerin des Spiels, Céline Jünger. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Schnelligkeit aufs Feld gebracht, die wir eigentlich über 40 Minuten zeigen wollten. Der Gegner hat alles versucht und nie aufgegeben, aber wir haben gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

Am nächsten Samstag steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an (15.30 Uhr / Alte Sportparkhalle). Dann erwartet die Mannschaft von Tarik Vahle den aktuell Tabellendritten aus Groß-Gerau, gegen die im Hinspiel ein 70:76-Auswärtssieg gelang. 

„Gegen Groß-Gerau müssen wir 40 Minuten lang hohe Energie aufs Feld bringen, um erfolgreich zu sein. Es wird ein sehr schweres Spiel, auf das wir uns aber sehr freuen“, so der Coach.

BCN: Jünger (24 Punkte), Gieler (10), Wohlleben (9), Heiß (4), Juergens (3), Hilliger (3), Doko (2), Brdar (2), De Porres Martinez, Licht, Wiersig, Ubel