Zweite Saisonniederlage zum Jahresbeginn

EOSC Offenbach – BC Neu-Isenburg 70:67 (31:40)

Die Landesliga-Herren des BC Neu-Isenburg haben im ersten Spiel des Jahres die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Derby ging es hitzig zu: „Offenbach war körperlich unterlegen und hat mit vielen versteckten Fouls gearbeitet. Die wurden aber kaum geahndet, dafür gab es einige fragwürdige Pfiffe gegen uns. Leider haben sich meine Jungs zu sehr damit beschäftigt“, sagte Isenburgs Trainer Vassili Adamoudis. Dennoch hatten die ohne ihren Amerikaner Denzel Brito (kehrt aus privaten Gründen wohl nicht mehr zum Team zurück) angetretenen Gäste die Chance zum Sieg, erlaubten sich aber kurz vor Schluss einen Ballverlust, den der EOSC mit Freiwürfen bestrafte.

Neu-Isenburg: Feistkorn (24), Moghaddam (12), Hack (8), Thoniatis (8), Malano (7), Babaoglu (4), Pröscher (2), Michalakis (2), Kotsinas, Bangang