„Rabenschwarzer Tag“ für Landesliga-Herren

Die Erste Herren des BC Neu-Isenburg hat im dritten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken müssen. Die Partie gegen den BC Darmstadt ging 60:72 (33:43) aus. Die Gastgeber erwischen kein gutes Spiel: Eine niedrige Trefferquote, mangelnde Konzentration und hohe Nervosität lassen Darmstadt in der ersten Halbzeit davonziehen.

„Wir waren nicht präsent auf dem Feld“, ärgerte sich Neu-Isenburgs Trainer Vassili Adamoudis. Die Gäste legen in vielen Situationen eine extrem harte Gangart ein und bewegen sich am Limit des Erlaubten, was von den Unparteiischen toleriert wurde. 

Trotz zweistelligen Rückstands zur Pause stemmt sich der BCN gegen die Niederlage und kommt mehrmals bis auf drei Punkte ran. „In diesen entscheidenden Momenten hat uns jedoch die letzte Konsequenz gefehlt, um durchzubrechen und vorbei zu gehen“, sagte Adamoudis nach der ersten Niederlagen im dritten Spiel. „Das war von Anfang an ein rabenschwarzer Tag.“

Für Neu-Isenburg geht es am Wochenende zum ungeschlagenen Tabellenzweiten HTG Bad Homburg. „Wir müssen uns anders präsentieren und von Beginn an wach sein“, sagte Adamoudis. 

BCN: Moschny (17), Ti. Bangang (10), Giuliano (8), Hack (7), Te. Bangang (6), Arnold (5), Michalakis (5), Nicin (2), Georgiou, Keusen, Kotsinas.