Pflichtsieg gegen Schlusslicht

BC Neu-Isenburg – BC Wiesbaden 85:64 (42:25)

Der Aufsteiger aus Neu-Isenburg erwischte gegen den Tabellenletzten einen perfekten Start (23:8) und lag von Beginn des Spiels an in Führung. Trainer Vassili Adamoudis sah am Samstag eine gute Verteidigungsleistung seines Teams, das erneut von Spielern aus der zweiten Mannschaft verstärkt wurde, und war zufrieden: „Wir hatten Wiesbaden dank unserer Defense souverän im Griff.“

Nach der Pause kamen die Gäste noch einmal auf zehn Punkte heran, ehe Isenburg davon zog. Angetrieben von Neuzugang Chris Rühle, der in seinem zweiten Spiel mit 30 Punkten Topscorer war, machte Isenburg den Sack zu und verteidigte den zweiten Tabellenplatz.

BCN: Rühle (30/3), Ti. Bangang (17), Babaoglu (11/1), Hack (10), Malano (8), Moghaddam (4), Pröscher (3/1), Tilly (2), Kotsinas, Odenweller.

 SG Weiterstadt – BC Neu-Isenburg 92:71 (53:28)

Im Spitzenspiel der Landesliga kassiert Neu-Isenburg die dritte Saisonniederlage und büßt die Tabellenführung ein. Die personell gebeutelte Mannschaft von Trainer Vassili Adamoudis startete katastrophal in die Partie (5:23 nach dem ersten Viertel). „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden“, sagte Adamoudis.

Der Aufsteiger kämpfte sich zwischenzeitlich auf zwölf Punkte heran, konnte den Rückstand aber nicht weiter verkürzen. Weiterstadt kontrollierte die Partie und setzte sich mit dem Sieg an die Tabellenspitze. „Eine bittere Niederlage“, kommentierte Adamoudis. Sein Team will am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Wiesbaden wieder einen Sieg einfahren, um Platz zwei zu festigen.

BCN: Hack (21/1), Te. Bangang (9), Modesto (9), Rühle (8), Pröscher (7/1), Babaoglu (6/1), Moghaddam (4), Michalakis (4), Feistkorn (3).