Landesliga-Herren mit fünftem Sieg in Folge

SV Dreieichenhain – BC Neu-Isenburg 71:81 (38:40)

Auswärtssieg im Derby: Der BCN hat am Sonntag das Duell mit dem Nachbarn Dreieichenhain für sich entschieden und den fünften Sieg in Folge eingefahren. 

Das Team von Trainer Vassili Adamoudis trat aufgrund von Verletzten und Ausfällen nur mit acht Spielern an, hatte die Partie aber immer im Griff. Entscheidend absetzen konnten sich die Neu-Isenburger im letzten Viertel.

Zuvor lieferten sich beide Teams lange Zeit eine recht ausgeglichene Partie, in der der BCN das Tempo diktierte. Dank den Punkten von Roman Moschny hatten die Gäste immer wieder die Nase vorne. Nach der Halbzeit stand die Defensive um Tehkuh Bangang und Daniel Hack stabil und legte die Grundlage für den Sieg.

Im letzten Viertel lag der BCN sechs Punkte in Führung, ehe die die Kraftreserven für den entscheidenden Run mobilisiert wurden: Drei Dreier in Folge von Arnold Menace und Dawit Asfaha sorgten für eine 15-Punkte-Führung und die Entscheidung. „Der Sieg war, aufgrund unserer Ausfälle, ein wahrer Kraftakt und eine Frage des Willens“, sagte Vassili Adamoudis. „Kompliment an die Mannschaft, wie sie das gemeistert und den fünften Sieg in Folge geholt hat.“

Der BCN verteidigt den dritten Platz und empfängt in zwei Wochen den Tabellenzweiten TV Babenhausen: „Das wird ein Topspiel – wir freuen uns darauf“, sagte Adamoudis.

BCN: Asfaha (12), Te. Bangang (8), Hack (6), Konrad (2), Menace (17), Moschny (29), Pröscher, Stotz (8).