Erster Sieg für Landesliga-Herren

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn hat der BC Neu-Isenburg den ersten Sieg geholt. Gegen den BC Darmstadt gewann die Mannschaft von Trainer Vassili Adamoudis am Samstag mit 72:68 (38:43) und klettert auf Rang 6. „Ich bin froh, dass der Knoten endlich geplatzt ist“, sagte Adamoudis.

Beide Teams konnten sich selten absetzen und lieferten sich über die gesamte Spieldauer ein enges Duell. Zwar gingen die Gäste mit fünf Punkten Führung in die Pause, doch der BCN blieb – angeführt von Roman Moschny und Tehkuh Bangang –  am Drücker und drehte schließlich das Spiel. „Unsere starke Defense in der zweiten Halbzeit war der Schlüssel“, sagte Adamoudis. In einer packenden Schlussphase behielt sein erneut dezimiertes Team die Nerven und brachte den Vorsprung ins Ziel.

„Ich hoffe, dass wir jetzt richtig in der Saison angekommen sind“, sagte Adamoudis. „Im kommenden Spiel wollen wir den nächsten Schritt machen.“ Am Samstag geht es für den BCN zum Tabellenzweiten BC Wiesbaden (19.15 Uhr).

BCN: Moschny (21/2), Te. Bangang (17), Malano (9/1), Modesto (7), Stotz (5), Ti. Bangang (4), Menace (4), Odenweller (3), Pröscher (2), Kotsinas.