Erste Herren: Isenburger Mannschaft des Jahres

Die Erste Herren des Basketball Clubs Neu-Isenburg ist als Isenburger Mannschaft des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Die Ehrung hätte eigentlich im vergangenen Jahr stattfinden sollen, musste wegen Corona aber auf dieses Jahr verschoben werden. Der Preis wurde dem Team im kleinen Kreis im Hotel Kempinski von Bürgermeister Herbert Henkel übergeben.

Christof Schäfer (Zweiter Vorsitzender), Daniel Hack (Kapitän), Vassili Adamaoudis (Trainer) und Tehkuh Bangang (Spieler, v.l.) mit dem Pokal für die Mannschaft des Jahres. Bild: Offenbach Post.

Den Pokal entgegen genommen haben stellvertretend Christof Schäfer, Zweiter Vorsitzender des BCN, Mannschaftskapitän Daniel Hack, Trainer Vassili Adamaoudis und Teammitglied Tehkuh Bangang.

„Das ist eine große Auszeichnung für das Team und den gesamten BCN – und gleichzeitig eine tolle Wertschätzung für den Basketball und Beleg für die Vielfalt des Sports in der Stadt.“ Christof Schäfer, Zweiter Vorsitzender des BCN

2019 hat die Erste Herren des BCN, die von Vassili Adamoudis trainiert wird, eine (nahezu) perfekte Bilanz abgeliefert. In der Landesliga, der zweithöchsten Spielklasse in Hessen, hat die Mannschaft in dem Jahr saisonübergreifend 16 Siege eingefahren – und dabei nur ein einziges Pflichtspiel verloren. Mit einer makellosen Rückrunde der Saison 2018/2019 holte sich die Mannschaft ein Jahr nach dem Aufstieg in diese Spielklasse den beeindruckenden dritten Tabellenplatz – als fairstes Team der Liga mit den wenigsten Fouls in der Saison. 

„Wir sind sehr stolz, dass unser super Jahr 2019 mit der Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres gekrönt wurde.“ Vassili Adamoudis, Trainer

In der nächsten Saison machte die Mannschaft da weiter, wo sie aufgehört hatte und holte Sieg um Sieg. Belohnung war der Aufstieg in die Oberliga, der höchsten Spielklasse in Hessen. 2019 gewann das Team den Bezirkspokal und verteidigte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel. Außerdem holte die Mannschaft den Vize-Titel im Hessenpokal.