Derbysieg vor Weihnachten

Dreieichenhain – BC Neu-Isenburg 64:72 (31:40)

Der BC Neu-Isenburg gewinnt das dritte Landesliga-Auswärtsspiel in Folge und überwintert an der Tabellenspitze. Der BCN ging im Derby mit einer 27:13-Führung in die erste Viertelpause, schloss anschließend jedoch zu häufig überhastet ab.

Dreieichenhain blieb in der zweiten Hälfte weiter dran, doch der BCN hielt die Zehn-Punkte-Führung und machte im letzten Viertel alles klar – der Sieg war schlussendlich nicht gefährdet. Isidoros Michalakis überzeugte im letzten Spiel des Jahres in der Offensive und in der Defensive. Die starke Reboundarbeit von Daniel Hack und Kurosh Hanifehvand Moghaddam machte den zehnten Sieg in Serie perfekt.

BCN: Michalakis (12/1), Te. Bangang (11), Feistkorn (11/1), Malano (10), Hack (9/1), Moghaddam (6), Ti. Bangang (6), Pröscher (5/1), Kotsinas (2), Mendez, Thoniatis.