Derbysieg: Damen gewinnen beim TV Langen

TV Langen – BC Neu-Isenburg 38:52 (21:26) 

Fünfter Sieg im sechsten Spiel: Die Landesliga-Damen des BC Neu-Isenburg gewinnen das Derby beim Nachbarn in Langen und verteidigen den dritten Tabellenplatz.

Schon im ersten Viertel setzt sich der Aufsteiger auf 16:11 ab und baut die Führung weiter aus. Als der BCN im nächsten Viertel mit zwölf Punkten vorne lag, wollte jedoch plötzlich nichts mehr fallen und die Führung schmolz. Trainer Guido Mensinger: „Zu dem Zeitpunkt wollte der Ball nicht in den Korb.“ Trotzdem behält sein Team die Nerven und geht mit der Führung in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist die Trefferquote bei beiden Teams mäßig. Langen punktet zwar konstant an der Freiwurflinie, doch Neu-Isenburg verpasst die Vorentscheidung. Zu Beginn des letzten Viertels kommt der Gastgeber dann plötzlich auf 34:38 ran. „Das Spiel drohte zu kippen“, sagte Mensinger. „Aber unsere Defense hat es rausgerissen.“ Mit einem 10:0-Lauf macht der BCN zwei Minuten vor Spielende alles klar. Guido Mensinger: “Wir haben zu viele Punkte liegen gelassen, aber zum Glück konnte der Gegner nicht daraus machen.“ 

Am kommenden Wochenende kommt die TG Rüsselsheim nach Neu-Isenburg. Der Tabellenneunte hat erst einen Sieg geholt. „Trotzdem werden wir die Partie sehr ernst nehmen“, kündigt Mensinger an. 

BCN: Lutz (20), Ilic M. (15), Wohlleben (6), De Porres (5), lic D. (4), Gerovac (2), Jankovic, Jünger, Wiersig, lic M., Brdar.