BCN-Damen nach Sieg in Kronberg auf Platz drei

MTV Kronberg 2 vs. BC Neu-Isenburg 46:74 (18:49)

Die Landesliga-Damen des BC Neu-Isenburg bleiben im Jahr 2023 weiterhin ungeschlagen. Beim Tabellenletzten MTV Kronberg 2 gelingt ein deutlicher 46:74-Sieg, durch den die Mannschaft von Trainer Tarik Vahle auf den dritten Tabellenplatz klettert. 

Grundstein für den dritten Sieg in Folge ist eine bärenstarke erste Halbzeit, in der der BCN durch schnelles Umschaltspiel und eine hohe Trefferquote überzeugen kann. Angeführt von Céline Jünger und Carla Wohlleben setzen sich die Gäste schnell auf 0:13 ab. 

Der zweistellige Vorsprung wächst im zweiten Viertel weiter an. Anika Heiß und Alexandra Hilliger überzeugen mit einer starken Leistung, zudem zeigt sich Anamari Brdar treffsicher und verwandelt drei Würfe in Folge. Es ist eine fast perfekte Halbzeit, doch eine Verletzung von Flügelspielerin Anna Mai Joy Juergens sorgt für den einzigen Wehmutstropfen an diesem Sonntagabend. Neu-Isenburgs Nr. 7 wird der Mannschaft aller Voraussicht nach mehrere Wochen fehlen.

Mit einer 18:49-Führung geht der BCN in die Halbzeitpause, die Partie ist frühzeitig entschieden. Dennoch fordert Trainer Vahle weiterhin volle Konzentration und schnelles Umschaltspiel, was jedoch in der zweiten Halbzeit nur noch selten gelingt. Endstand: 46:74. 

„Die erste Halbzeit war top“, lobt der Trainer seine Mannschaft nach dem Spiel. „In der zweiten Halbzeit haben wir in Sachen Konzentration und Tempo stark nachgelassen. Das hat mir nicht gefallen.“

Der BC Neu-Isenburg hat nun noch drei Spiele vor der Brust, es geht gegen Hochheim, Langen und Eintracht Frankfurt. Das Ziel ist klar: „Wir haben uns in eine komfortable Situation gebracht und wollen die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden.“ 

BCN: Jünger (16 Punkte), Wohlleben (14), Heiß (14), Hilliger (6), De Porres Martinez (6), Brdar (6), Gieler (6), Juergens (2), Pejic (2), Wiersig (2)