BCN-Damen klettern auf zweiten Platz

BC Neu-Isenburg – TG Rüsselsheim 70:61 (39:40)

Die BCN-Damen tun sich gegen den Vorletzten schwer, ehe die Defense und ein 6:0-Lauf das Spiel entscheiden. Die Gäste spielen zu Beginn der Partie ihre Fastbreak-Stärke aus und kommen zu vielen einfachen Körben, auch an der Freiwurflinie.

„Die Fouls waren extrem einseitig verteilt“, sagte Isenburgs Trainer Guido Mensinger – alleine 28 Freiwürfe hatte Rüsselsheim in der ersten Halbzeit. Die Gäste hatten im Spiel 38 Freiwürfe, Neu-Isenburginsgesamt sieben.

Nach der Pause besinnen sich die BCN-Damen auf ihre starke Verteidigung und setzen sich zum Viertelende auf 51:44 ab. Mit einem 6:0-Lauf zu Beginn des vierten Viertels entscheidet Neu-Isenburg die Partie für sich. Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel klettert der Aufsteiger auf Rang zwei. „Ich bin stolz auf mein Team, dass wir trotz der Verteilung der Freiwürfe gewonnen haben“, sagte Mensinger.

Am kommenden Wochenende haben die Isenburger-Damen den Tabellensechsten FTG Frankfurt zu Gast. Der Vizemeister der vergangenen Saison spielt bislang unter seinen Möglichkeiten. „Deshalb müssen wir auf jeden Fall zulegen, um zu gewinnen“, sagte Mensinger.

BCN: Lutz (18), Ilic Mi. (12), Wohlleben (12),Jünger (10), Gerovac (10), Ilic D. (4), Blank (2), Juergens (2), Jankovic,Brdar, Ilic Ma., Wiersig.