BCN-Damen beenden Hinrunde auf Rang zwei

TG Hochheim – BC Neu-Isenburg 53:57 (31:25) 

Mit einem Sieg im Topspiel beim punktgleichen Gegner in Hochheim beenden die Landesliga-Damen des BC Neu-Isenburg die Hinrunde und verteidigen den zweiten Tabellenplatz.

In einem hart umkämpften Spiel setzen sich die Gastgeberinnen mit vielen Fastbreaks zunächst ab (19:14).  „Zu Beginn des zweiten Viertels wurden wir überrannt“, sagte BCN-Trainer Guido Mensinger, der einen 0:9-Lauf gegen eine Ganzfeldpresse hinnehmen musste (28:16). Isenburg reagierte taktisch, stellte um und verkürzte den Rückstand bis zur Pause. 

Nach zwei Dreiern von Celine Jünger und Ana De Porres zu Ende des dritten Viertels mobilisierten die Isenburgerinnen die Kraftreserven. Mit starker Defense kontrollierten sie Hochheim, erlaubten in den ersten acht Minuten des letzten Viertels nur zwei Punkte und drehten die Partie. „Eine super Team-Leistung“, sagte Guido Mensinger. „Mit dem Kampfgeist können wir in die Rückrunde starten.“ 

Die beginnt mit der Partie in Gelnhausen am Sonntag um 15.30 Uhr. „Das Spiel werden wir keinesfalls locker angehen“, sagte Mensinger.

BCN: Jünger (13), De Porres (10), Gerovac (10), Wohlleben (9), Juergens (5), Lutz (4), Ilic, D. (4), Ilic, M. (2), Brdar.