Erste Herren auf Platz drei

BC Neu-Isenburg – SG Weiterstadt 85:79 (44:40)

„Wir sind angekommen in der Liga“, sagte Neu-Isenburgs Trainer Vassili Adamoudis nach dem dritten Sieg in Serie gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste. Sein Team verschlief zwar den Start, fand mit einem 11:0-Lauf aber noch im ersten Viertel wieder in die Partie. Auch das zweite Viertel gewann der BCN, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. „Bis zur Halbzeit haben sich beide Teams nichts geschenkt“, sagte Adamoudis.

Ganz anders in der zweiten Halbzeit: Neu-Isenburg kehrte mit Rückenwind aus der Pause zurück, erzielte 28 Punkte im dritten Viertel und zog auf 17 Zähler davon. Doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich im Schlussviertel Punkt für Punkt heran. Beim Stand von 79:77 verwandelte Brandon Malano den wichtigsten Dreier des Spiels, ehe Daniel Hack und Sid Michalakis an der Freiwurflinie den Sieg klarmachten. „Nach unserer hohen Führung hätte es nicht so spannend sein müssen“, sagt Adamoudis. 

Der Aufsteiger klettert in der Tabelle auf Rang drei und hat am Donnerstag im Nachholspiel gegen EOSC Offenbach (20 Uhr, Alte Sportparkhalle, Neu-Isenburg), die Möglichkeit, noch einen Platz gutzumachen.

BCN: Brito (20/3), Hack (18), Thoniatis (12/2), Bieber (10), Ti. Bangang (9/1), Malano (9/1), Michalakis (5), Kotsinas (4), Moghaddam, Modesto, Sorg, Stotz.