BCN WU15: Bezirksmeister 2015

Die weibliche U15 des Basketballclub Neu-Isenburg hat das letzte Saisonspiel bei der TGS Seligenstadt nach einem packenden Spiel mit 59:55 (27:36) gewonnen und ist damit mit 6 Siegen aus 6 Spielen überlegener Bezirksmeister im Bezirk Frankfurt.

Das abschließende Spiel der Bezirksliga bei der TGS Seligenstadt wurde zu dem erwarteten Krimi: auch die TGS konnte sich bei einem ausreichend hohen Sieg über den BCN noch Hoffnungen auf den Titel machen. Entsprechend forsch und motiviert ging die Heimmannschaft zu Werke und schnell in Führung. Insbesondere in der Verteidigung hatten die BCN-Mädels ungewohnte Probleme und mussten schnell einem Rückstand nachlaufen: 27:36 zur Halbzeit gegen den BCN. Die TGS Seligenstadt war auf dem besten Weg zur Meisterschaft.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: der BCN kämpfte sich zwar langsam heran, aber immer wieder kam auch die TGS zu Punkten, so dass es mit einem 44:50 Rückstand für den BCN in das letzte Viertel ging. In diesem zeigten sich die BCN-Mädels dann von ihrer besten Seite. Tempo und Aggressivität in der Verteidigung wurden nochmals gesteigert und das brachte die Wende: nur ein Feldkorb der TGS stand zahlreichen Ballgewinnen und Fastbreaks der jungen Isenburg Mädels gegenüber – Korb um Korb wurde aufgeholt und 5 min. vor dem Spielende ging der BCN zum ersten Mal in Führung: 53:52. Seligenstadt wurde immer nervöser, die junge BCN-Truppe immer ruhiger und zielstrebiger und baute den Vorsprung auf 59:52 aus – das Spiel war entschieden.

Nach der Schlusssirene rieben sich die BCN-Mädels ungläubig die Augen – nach den ersten drei Spielabschnitten hatten sie nicht mehr mit diesem Erfolg gerechnet. Umso größer war danach der Jubel über die gelungene famose Aufholjagd und den verdienten Gewinn der Bezirksmeisterschaft.

BCN_WU15_Team-8883

Die Mannschaft: Ana Jankovic, Carla Wohlleben, Chantal Bönicke, Eli Förster, Ivana Cosic, Valentina Bogosaljevic, Vanessa Licht, Vanessa Lutz, Trainer: Andreas Wohlleben

 

Ergebnisse des BCN in der WU15-Bezirksliga 2015:

TSG Seligenstadt – BCN        55:59
BCN – Eintracht Frankfurt    81:23
BCN – MTV Kronberg2          74:26
BCN – BC Gelnhausen             70: 35
TV Hofheim – BCN                 29:53

 

Abschlusstabelle der WU15-Bezirksliga 2015:

1 BC Neu-Isenburg 5 5/0 10 337 : 168 169
2 TV Hofheim 2 5 4/1 8 270 : 228 42
3 TGS Seligenstadt 5 3/2 6 336 : 253 83
4 MTV Kronberg 2 5 2/3 4 206 : 256 -50
5 BC Gelnhausen 5 1/4 2 221 : 335 -114
6 Eintracht Frankfurt 2 5 0/5 0 166 : 296 -130