BCN-Damen mit Kantersieg in Weiterstadt

SG Weiterstadt 3 – BC Neu-Isenburg 25:75 (12:35)

Die Damen des BC Neu-Isenburg sind in der Landesliga Süd weiterhin auf Kurs. Beim Tabellenletzten SG Weiterstadt 3 geben sich die Spielerinnen von Tarik Vahle keine Blöße und fahren einen Kantersieg ein. 75:25 heißt es nach 40 gespielten Minuten, der BCN feiert den fünften Sieg im siebten Spiel und hält damit Tabellenplatz drei.

Von Beginn an dominieren die Gäste das Geschehen und setzen sich, angeführt von Céline Jünger, schnell auf 15:1 ab. Bis zur Halbzeit wächst der Vorsprung auf 35:12 an. Auch in der zweiten Halbzeit bleibt es einseitig. Alle eingesetzten Spielerinnen punkten und sorgen für ein ausgeglichenes Scoring innerhalb des Teams. Endstand: 75:25 für den BCN.

„Es ist super, dass alle heute viel spielen konnten und gescort haben“, freut sich Trainer Tarik Vahle nach dem Spiel. „Uns ist aber auch klar, dass die nächsten vier Spiele bis zur Weihnachtspause eine ganz andere Herausforderung darstellen. Dafür müssen wir bereit sein.“

Am nächsten Sonntag, 20.11.22 sind die Damen erneut auswärts gefordert. Dann geht es gegen TG Hochheim (Tip-Off 19 Uhr).

BCN: Jünger (15 Punkte), Pejic (13), Gieler (12), Heiß (8), Brdar (6), Munteh (6), De Porres Martinez (4), Licht (4), Wiersig (4), Ubel (2), Doko (1)