BC Darmstadt – BC Neu-Isenburg 57:78 (19:39)
Die Erste Herren des BCN hat am Sonntag den dritten Sieg in Folge in der Landesliga eingefahren. Die Neu-Isenburger erarbeiteten sich beim Tabellenvorletzten mit guter Defense die Bälle, liefen immer wieder Fastbreaks und fuhren leichte Punkte ein. Schon zur Pause war die Partie entschieden, die Stimmung auf der BCN-Bank entsprechend gut.
Kapitän Daniel Hack war Topscorer der Partie, überzeugte aber gleichzeitig auch in der Defensive. Jeder Spieler im Isenburger Trikot trug sich in die Scoring-Liste ein. Zwischenzeitlich führten die Gäste mit 25 Punkten. Trotz geringerer Intensität im zweiten Durchgang war der Sieg nie gefährdet. „Alles in allem eine eindeutige Sache“, sagte Neu-Isenburgs Trainer Vassili Adamoudis. „Es war sehr angenehm, den Jungs zuzuschauen.“ Überschattet wurde der Sieg von einer erneuten Knieverletzung von Ioannis Karamasiotis, für den die Saison vermutlich gelaufen ist.
Neu-Isenburg bleibt Tabellenvierter und trifft mit dem Rückenwind der Siegesserie auf den Tabellenführer: Am Samstag ist der BC Wiesbaden um 17.45 Uhr in der Alten Sportparkhalle zu Gast.
BCN: Hack (18), Moschny (15), Te. Bangang (10), Menace (9), Asfaha (7), Mendez (5), Michalakis (4), Pröscher (4), Ti. Bangang (2), Karamasiotis (2), Kotsinas (2).